CDU-Gemeindeverbände Neverin, Friedland

08.07.2020

In der vergangenen Woche führten die CDU-Gemeindeverbände Neverin und Friedland gemeinsam eine Mitgliederversammlung in Friedland durch. Die Vorsitzenden Petra Niewelt und Birgit Schmidt eröffneten die Veranstaltung. Im Gemeindeverband Friedland wurden zwei Mitglieder neu in den Reihen aufgenommen und es gab eine Ehrung für 25jährige Mitgliedschaft in der CDU. Als Gast konnten wir Innenminister Lorenz Caffier(MdL) begrüßen. Er brachte seine Freude zum Ausdruck, dass in den Gemeindeverbänden gearbeitet wird.

Informationen von ihm gab es über die aktuelle Situation in Mecklenburg- Vorpommern und es wurden auch reichlich Fragen gestellt aus politischen und wirtschaftlichen Bereichen, zu denen er Stellung bezog. Weitere Gäste waren Thomas Diener, Mitglied des CDU Kreisvorstandes und Kreistagspräsident sowie Hartmud Anner als Geschäftsführer des CDU Kreisverbandes MSE.

Es war eine sehr interessante und aufschlussreiche Gesprächsrunde, wir haben uns sehr über die rege Teilnahme gefreut. Bei Lorenz Caffier bedanken wir uns dafür, dass er die Zeit gefunden hat an unserer Veranstaltung teilzunehmen.

Birgit Schmidt

Vorsitzende CDU-GV Friedland