Infostand der CDU-Dargun

11.05.2019

An einem schönen und warmen Frühlingstag veranstaltete der CDU-Gemeindeverband Dargun vor dem darguner Edeka einen Infostand. Ziel war es, neben den auf der Homepage des Gemeindeverbandes einsehbaren Informationen und dem Wahlprogramm, auch den persönlichen Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern Darguns zu suchen. Hierbei war der gegenseitige Austausch mit den Bürgern und die Frage: "Wo drückt den der Schuh?" den Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtvertretung Dargun besonders wichtig.

Viele Bürgerinnen und Bürger nahmen die Möglichkeit wahr und informierten sich direkt am Infostand über die Kandidatinnnen und Kandidaten des CDU-Gemeindeverbandes Dargun und das erstellte Wahlprogramm. Außerdem wurden viele Tüten mit Informationen zur Kommunal- und Europawahl sowie zu den Kandidatinnen und Kandidaten verteilt. Zusätzlich zu dem interessanten Erfahrungsaustausch am Infostand wurde ein Quiz veranstaltet. Hierbei wurde durch Drehen am Glückrad eine der unterschiedlichen Kategorien ermittelt, wozu anschließend durch die Einwohner Darguns Fragen gestellt wurden. So wurde beispielsweise zur Kategorie "Geschichte" nach dem Bau und der Gründung des Klosters gefragt. Andere wiederrum erfragten in der Kategorie "Politik", wie alt man sein müsse um in Mecklenburg-Vorpommern bei der Kommunalwahl wählen zu dürfen und wie alt man sein müsste, um selber in der Kommunalpolitik aktiv werden zu können. Alles in Allem ein toller Tag mit vielen positiven Bürgerbegegnungen und somit ein erfolgreicher Wahlkampftag.

Weitere Informationen zum CDU-Gemeindeverband Dargun finden Sie unter: www.cdu-dargun.de