Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Friedland legen Kandidatenliste für die Kommunalwahl fest

24.01.2019

Am 24.Januar 2019 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Friedland zur Festlegung der Kandidatenliste zur Wahl der Stadtvertretung Friedland am 26.Mai 2019 statt. Die Vorsitzende Birgit Schmidt begrüßte die Mitglieder und die Bewerberinnen und Bewerber für die Wahl zur Stadtvertretung, sowie den Geschäftsführer des CDU Kreisverbandes Hartmud Anner. Nach Feststellung der Wahlberechtigung der Mitglieder wurden die Bewerberinnen und Bewerber kurz vorgestellt. Sie sind eine Mischung der noch arbeitenden Stadtvertretung, die sich wieder zur Wahl stellen und auch Erfahrung mitbringen, sowie neuen Gesichtern, die sich bereit erklärt haben, sich für die Gestaltung ihrer Stadt und des ländlichen Raumes einzusetzen. Sie stammen alle aus verschiedenen Berufs- und Tätigkeitsbereichen. Die Altersstruktur der Bewerber ist ebenso breit gefächert. Junge Bewerber wollen sich für die Jugend einsetzen. Die Kandidatenliste wurde vom Vorstand vorbereitet und somit konnte die Wahl vollzogen werden. Die 18 vorgeschlagenen Bewerberinnen und Bewerber wurden von den Mitgliedern alle gewählt. Die Vorsitzende bedankt sich für die Bereitschaft als Stadtvertreter zu kandidieren und wünscht sich, dass die Bürgerinnen und Bürger unseren Kandidatinnen und Kandidaten ihre Stimme geben. Ebenso wünscht sie allen viel Kraft und Elan bei der Bewältigung der vor ihnen stehenden Aufgaben im Gemeindeverband und in der Stadtvertretung.

Birgit Schmidt
Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Friedland