Neujahrsauftakt Friedland/ Neverin

10.01.2020

Die Gemeindeverbände Neverin und Friedland veranstalteten ihren Neujahrsauftakt.

In dieser Woche führten die CDU-Gemeindeverbände Neverin und Friedland eine Jahrauftaktveranstaltung in Friedland durch. Die Vorsitzenden Petra Niewelt und Birgit Schmidt eröffneten die Veranstaltung. Beide halten diese Form für einen guten Rahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit der Gemeindeverbände.

Als Gast konnten wir Philipp Amthor (MdB) begrüßen. Er informierte uns über die aktuelle Bundespolitik und es wurden auch reichlich Fragen gestellt zu denen er Stellung bezog.

Die Vorsitzende der Frauen Union der Mecklenburgischen Seenplatte, Silva Keitsch, stellte kurz die Vereinigung vor, erläuterte deren Ziele und bat um rege Mitarbeit in der Vereinigung. Silva Keitsch ist auch Mitglied des Landesvorstandes der CDU M-V.

Auch den Mitgliederbeauftragten des Landesverbandes und unseres Kreisverbandes Dr. Stephan Bunge konnten wir begrüßen. Im Kreisverband ist er auch verantwortlich für die Erstellung unseres „WadS“.

Es war wieder einmal eine sehr interessante und aufschlussreiche Gesprächsrunde besonders freuten wir uns über die rege Teilnahme der Mitglieder aus Neverin und Friedland.

Bei Philipp Amthor, MdB bedankten wir uns ganz herzlich für die Zeit, die er für unsere Verbände aufgebracht hat.

Petra Niewelt                                                    Birgit Schmidt

Vorsitzende des GV Neverin                            Vorsitzende des GV Friedland