Lebenslauf

Persönlicher Lebenslauf

Ich wurde am 23. Juni 1975 in Neubrandenburg geboren und bin dort aufgewachsen. Von 1982 bis 1992 absolvierte ich meine Schulausbildung in Neubrandenburg und leistete meinen Grundwehrdienst von 1996 bis 1997 bei der Marine in Rostock. 

Nachdem ich meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann erfolgreich beendet habe, war ich einige Zeit in meinem Beruf tätig, bis ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung strebte. Daraufhin entschloss ich mich zu einer Ausbildung zum Versicherungsfachmann. Diese Ausbildung habe ich von 2003 bis 2004 berufsbegleitend erfolgreich abgeschlossen. Ich entwickelte eine große berufliche Leidenschaft für den Vertrieb und bin seitdem als Vertriebsmitarbeiter tätig.  Meine Frau habe ich viele Jahre in Ihrem Unternehmen in Neubrandenburg unterstützt und war selbst Einzelunternehmer. Ich habe mich im Alter von 42 Jahren noch einmal für eine Ausbildung zum Darlehensvermittler entschieden.

Politischer Lebenslauf

Meine erste politische Aktivität war die Kommunalwahl 2019 in Friedland. Seit 2019 bin ich aktives Mitglied der Friedländer CDU Fraktion und habe einen Sitz im Finanzausschuss der Stadt. 2020 konnte ich als Schirmherr der „Deutschland“-Chöre – Initative einen Beitrag für den Erhalt unserer Friedländer Kultur beitragen. Über viele Jahre habe ich mich als Unterstützer des Elternrates meiner Kinder engagiert und habe auch Präventionskurse als Mitarbeiter der AOK Nordost im nfg Friedland mitbegleitet. Zu diesem Zeitpunkt sind die Förderung des TSV 1814 mit Mitteln der AOK Nordost durch mein Einsatz vereinbart worden und das Vereinsvideo ist dabei entstanden. Ich freue mich sehr darüber, dass ich mich ehrenamtlich für unsere Gemeinde einsetzen kann und bin seit Dezember 2020 Mitglied der Christlich Demokratischen Union.  In der Nominierungsveranstaltung zum Bürgermeisterkandidat wurde ich von den Mitgliedern der Friedländer CDU als Kandidat zur Bürgermeisterwahl 2021 nominiert.

Aktuelle Informationen

Begleiten Sie mich als Kandidat für das Bürgermeisteramt in Friedland.

Facebook