Lebenslauf

Persönlicher Lebenslauf

Ich wurde am 06.10.1973 in Demmin geboren und bin in Altentreptow aufgewachsen. Von 1980 bis 1990 absolvierte ich meine Schulausbildung an der jetzigen KGS. Von 1990 bis 1994 erlernte ich den Beruf eines Gas- und Wasserinstallateurs. Danach leistete ich meinen Grundwehrdienst bis 1995.

Ich habe meinen handwerklichen Beruf bis 2005 gerne ausgeübt. Die letzten vier Jahre arbeitete ich unter der Woche in Schleswig-Holstein, wollte dann jedoch gerne öfter bei meiner Familie sein und entschied mich so zu einer beruflichen Neuorientierung. Ab 2006 absolvierte ich eine berufsbegleitende Ausbildung als angestellter Versicherungskaufmann. Diesem Beruf bin ich bis heute treu geblieben.  

Politischer Lebenslauf

Meine politische Laufbahn begann 2009 als Sachkundiger Einwohner für die CDU-Fraktion in Altentreptow. Im Jahr 2014 wurde ich bei der Kommunalwahl als Stadtvertreter gewählt und übernahm 2015 den Fraktionsvorsitz der CDU in der Altentreptower Stadtvertretung. Im gleichen Jahr trat ich in die CDU ein. Ich bin Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, Erster Stellvertreter des Stadtvertretervorstehers und darüber hinaus Mitglied im Amts- und Rechnungsprüfungsausschuss des Amtes Treptower Tollensewinkel. Im Jahr 2016 wurde ich in den Gemeindeverbandsvorstand der CDU Treptower Tollensewinkel gewählt, dessen Vorsitzender ich seit 2018 bin. Das ehrenamtliche Engagement hat mich stets erfüllt und ich bin stolz darauf, unsere Stadt im Sinne aller Einwohner mitgestalten zu dürfen. Die CDU-Mitglieder Altentreptows haben entschieden, meinen in mir gereiften Entschluss, für das Bürgermeisteramt meiner Heimatstadt zu kandidieren, zu unterstützen und mich im Januar 2021 für die Bürgermeisterwahl am 25. April 2021 nominiert.

Thomas Kraft

Aktuelle Informationen zu meinem Wahlkampf finden Sie auf der Facebookseite der CDU-Altentreptow.

FACEBOOK