Informationen zur Kommunalwahl

Am 26. Mai 2019 finden die Kommunalwahlen in Mecklenburg-Vorpommern statt. Die CDU ist die Kommunalpartei – dies gilt es zu verteidigen und auszubauen.

Die Kommunalpolitik hat für die Bürgerinnen und Bürger eine ganz besondere Bedeutung, denn gerade in den Städten und Gemeinden werden täglich Entscheidungen getroffen, die die Lebenswirklichkeit vor Ort beeinflussen. Die CDU Mecklenburgische Seenplatte ist dabei in kommunalpolitischen Fragen stets ein verlässlicher Ansprechpartner. Täglich setzen sich unsere unzähligen Mandatsträger für die Menschen in unserer Region ein. Wir sind vor Ort verwurzelt und tragen dazu bei, die täglichen Herausforderungen unserer Gemeinden zu bewältigen.

Mit 28 Sitzen im Kreistag der Mecklenburgischen Seenplatte ist die CDU-Fraktion die stärkste Kraft und das soll auch so bleiben. Auch in den Gemeinden und Städten stellen wir viele Vertreter und ehrenamtliche sowie hauptamtliche Bürgermeister. Unseren Anspruch, die erfolgreiche Arbeit in unserer Heimat auch über den Wahltag hinaus weiter zu führen, haben wir mit unserem Wahlprogramm „Sachverstand und Heimatverbundenheit“ manifestiert. Das am 26.01.2019 beschlossene Programm stellt die besten Chancen für die Zukunft der Mecklenburgische Seenplatte dar. Und diese Chancen wollen wir nutzen.

Gehen Sie am 26. Mai wählen und unterstützen Sie die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU!

Wahlprogramm der CDU MSE für die Kommunalwahl 2019 (PDF-Download)

Leitsätze christdemokratischer Kommunalpolitik (PDF-Download)

Passendes Werbematerial bestellen!

Für die Vorbereitung der Kommunalwahlen bieten wir in Anlehnung an unserer neuen Werbelinie einen entsprechenden Werbemittelshop an, in dem Sie eine Auswahl an allgemeinen und personalisierten Werbemitteln sowie an personalisierten Druckerzeugnissen finden

Hier gelangen Sie zum Online-Shop

Hinweis:
Für Werbeagenturen sowie für unsere Orts- und Gemeindeverbände besteht die Möglichkeit sich über den Loginbereich der Webseite der CDU MV, Druckvorlagen und Gestaltungselemente herunterzuladen. Zugangsdaten erhalten Sie über die zuständigen Kreisgeschäftsstellen.

Bestellen Sie passendes Werbematerial für die Kommunalwahl.

Zum Online-Shop