CDU MSE: Mitgliederversammlung

Der CDU-Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte lud am 01.09.2023 seine Mitgliedglieder zu einer Versammlung in das Seehotel Ecktannen in Waren (Müritz) ein. In dieser außerordentlich gut ausgestatteten und schönen Lokalität stand auf der Tagesordnung vor allem die Wahl der Vertreter des Kreisverbandes für die Landesvertreterversammlung am 03. November 2023 in Rostock, wobei auf jener Veranstaltung die Kandidaten der CDU-Mecklenburg-Vorpommern für die anstehende Europawahl im Jahre 2024 stattfinden soll.

Neben dieser Formalitäten zeigte sich jedoch die CDU-Versammlung in jenen Momenten von der besten Seite, als die Mitglieder gute Redebeiträge durch unseren CDU-Generalsekretär Daniel Peters, unseren Kreisvorsitzenden Marc Reinhardt, einem Videobeitrag des Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor, dem Landtagsabgeordneten Thomas Diener, der Mitgliederbeauftragten Jacqueline Antony und dem stellvertretenden Ortsverbandsvorsitzenden von Waren Peter Bauer hörten. Die Redebeiträge beschäftigten sich neben der aktuellen politischen Lage auf Bundes- und Landesebene vor allem auch mit der politischen Arbeit vor Ort in Partei und Kommunen.

Ein weiterer schöner Tagesordnungspunkt war die Ehrung der Mitglieder für ihre Parteimitgliedschaft. Für ihre langjährige Parteimitgliedschaft, dem der CDU vor Ort ein Gesicht geben und dem unermüdlichen Einsatz für unsere CDU wurde viele Mitglieder geehrt. Die Jubiläen reichten von zehn bis zum sechzigjährigem Jubiläum der Parteimitgliedschaft. Wir danken unseren Mitgliedern sehr für ihren Einsatz für die Partei. Auch wenn es nur die Fahne der CDU in ihrer Heimatregion hochhalten sei.

Nach der Mitgliederversammlung lud der CDU-Kreisverband die Mitglieder noch zum Warener Abend ein. Bei gutem Essen und kühlen Getränken ließen die Mitglieder in politischen und unpolitischen Gesprächen und gemeinsamen Austausch mit den Amtsträgern unseres Kreis- und Landesverbandes den Abend ausklingen.