Gemeinsame Versammlung der CDU- Gemeindeverbände Neverin und Friedland

CDu-Neverin & Friedland

Am 13.11.2023 führten der CDU-Gemeindeverband Neverin und Friedland gemeinsam eine Mitgliederversammlung in Friedland durch, so wie wir es schon öfter machten. Birgit Schmidt eröffnete die Veranstaltung mit einer Totenehrung für den verstorbenen ehemaligen und langjährig tätigen Geschäftsführer Hartmud Anner. Als Gäste konnten wir Thomas Diener (MdL, Kreistagspräsident) und Silva Keitsch (Frauenunion) begrüßen. Stephan Bunge, Vorsitzender des GV Neverin und Mitglied im CDU Landesvorstand informierte über den Verlauf und den Beschlüssen vom Landesparteitag, welcher zuvor in Rostock stattfand, mit Schwerpunkt Leitlinien für die Kommunalwahl. Die Kommunalwahl stellt die Gemeindeverbände im nächsten Jahr vor große Herausforderungen. Darüber und auch über die stattfindende Kreistags- und Europawahl wurde gesprochen und heftig diskutiert. Es war eine sehr interessante und aufschlussreiche Gesprächsrunde, die noch viele Fragen offen ließ. Wir bedanken uns bei unseren Gästen, dass sie die Zeit gefunden haben bei unserer Veranstaltung zugegen zu sein.

Birgit Schmidt

Vorsitzende CDU-GV Friedland