CDU Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte

Aufstellungsversammlung CDU Neubrandenburg

Neubrandenburg bringt´s: CDU will Team der Mitte sein!

Die Mitgliederversammlung der Neubrandenburger CDU tagte am 1. Februar, um das Wahlprogramm und die Kandidatenlisten für die kommende Kommunalwahl zu beschließen. Die Neubrandenburger CDU zieht mit 46 Kandidatinnen und Kandidaten in die Kreistags- und Stadtvertreterwahl am 09. Juni 2024. Das sind 15 Kandidierende mehr als noch vor fünf Jahren. Ebenfalls steigt der Frauenanteil deutlich an, so dass die Stadtvertreterlisten fast paritätisch aufgestellt sind. Neben diesen Kandidatenlisten war das Wahlprogramm ein Highlight des gesamten vergangenen Jahres: 142 konkrete Ideen haben wir für die Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg entwickelt. Unter dem Motto „NB bringt´s – Das Team der Mitte“ wollen wir für Positivität und Engagement eintreten. „Manchmal scheint es eine Marktlücke zu sein, sachlich Argumente abzuwägen. Insofern: Besetzen wir diese und werden wir Marktführer!“

Unter anderem fordert die CDU Neubrandenburg die sofortige Wiederaufnahme der Schwimmhallenplanung, die Priorisierung der anstehenden Schulneubauten, eine Ansiedlungsförderung für Fachärzte sowie die Gründung einer eigenen Wirtschaftsdelegation der Vier-Tore-Stadt.