CDU Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte

Teilnahme der JU MSE an der Grundsatzprogrammkonferenz der CDU in Berlin

Am 22.03.2024 fand die letzte Grundsatzprogrammkonferenz der CDU in Berlin statt. Die Junge Union MSE war dabei!

 

 

Die JU MSE war zahlreich vertreten!Die JU MSE war zahlreich vertreten!

Zusammen mit anderen Kreisverbänden aus MV nahmen wir an einem wichtigen historischen Erneuerungsprozess unserer Mutterpartei teil. Es wurde sich ausgetauscht, es wurde diskutiert und appelliert, denn das neue Grundsatzprogramm soll letztlich auch die Basis der CDU berücksichtigen.

Mit dem neuen Grundsatzprogramm wird die CDU sich eine veränderte, modernere Programmatik geben. Neue Ideen und Impulse unter anderem für die Wirtschafts-, Energie-, Sicherheits- und Migrationspolitik sind dringend notwendig, vor allem um eine echte Alternative für die desaströse Politik der Ampel-Regierung anzubieten. Mit dem Motto „In Freiheit leben“ wird das neue Grundsatzprogramm spätestens ab der nächsten Bundestagswahl 2025 für die CDU den Weg in das Kanzleramt ebnen - dem sind wir uns gewiss.