CDU Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte

Frauentagsbrunch 2024 der Frauen Union

Starke Frauen für einen starken Wahlkampf

Am 08. März 2024, dem internationalen Frauentag, lud die Frauen Union MSE wieder zu einem Brunch nach Neubrandenburg ein. Über 40 Gäste durften wir zu unserer Veranstaltung begrüßen und konnten somit die Zahl unserer Teilnehmerinnen im Vergleich zum letzten Jahr verdoppeln. Nach der Begrüßung durch unsere Kreisvorsitzende Silva Keitsch gab Simone Borchard, MdB, uns einen Einblick in ihre Bundestagsarbeit und klärte über aktuelle politische Herausforderungen in Berlin auf. Chris Günther, Vorsitzende der FU MV sowie Thomas Diener, MdL, hielten ebenfalls Grußworte. Bei einem reichlich gefüllten Buffet und in gemütlicher Atmosphäre nutzen die Damen die Gelegenheit für vielfältige Gespräche, zur Wahlkampfplanung und zum Netzwerken. Wir danken allen Beteiligten, die in die Planung und Vorbereitung involviert waren, den Männern vor Ort für die tatkräftige Unterstützung sowie allen Frauen, die unsere Veranstaltung mit ihrem Besuch bereichert haben.


Wie auch schon im letzten Jahr, sammelten wir Spenden für den guten Zweck. Insgesamt kamen 180€ zusammen, auch dafür herzlichen Dank. Dieses Mal unterstützen wir damit die Arbeit des Kinder- und Jugendhauses Anne Frank in Neubrandenburg.