Spendenübergabe der Frauen Union an das Kinder- und Jugendhaus Anne Frank in Neubrandenburg

Am Frauentag kamen beim Brunch der Frauen Union MSE Spenden für das Kinder- und Jugendhaus Anne Frank in Neubrandenburg in Höhe von 180€ zusammen. Diese Geld sollte so schnell wie möglich den Kindern zu Gute kommen. In Absprache mit der Leitung der Einrichtung bereitete der Vorstand Geschenke für die Kinder vor. Gebraucht wurden unter anderem Gesellschaftsspiele, Lego und ein Spieleteppich. Natürlich gab es auch einige Süßigkeiten für das bevorstehende Osterfest. Die Leiterin Frau Gerber gab zu unserem Besuch am Dienstag, dem 26.03.2024, zunächst eine groben Einblick in die Arbeit und teilte grundlegende Informationen mit, gefolgt von einer Führung durch die Räumlichkeiten. Zum Abschluss konnten wir den neuen Teppich für die Spielzeugautos schon an die kleinen Bewohner übergeben, die sich sichtlich freuten. Ein Dank gilt nochmals allen Spenderinnen, die für leuchtende Kinderaugen gesorgt haben.