Wahlsieg für unseren CDU-Bürgermeisterkandidaten Tilo Lorenz in Burg Stargard

Der 41 jährige Diplom-Verwaltungswirt und bisherige Bürgermeister von der CDU, Tilo Lorenz, hat die Bürgermeisterwahlen in Burg Stargard mit 55 Prozent der Wählerstimmen gegen seine 46 Jahre alte Gegenkandidatin Katja Sievert gewonnen.

Mit den letzten Bürgermeisterwahlen am Sonntag gewann er das Vertrauen seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger wieder. Lorenz ist seit dem Jahr 2008 Bürgermeister von der schönen Kleinstadt Burg Stargard. Der Wahlsieger freut sich auf das ausgezeichneten Ergebnis und bedankt sich für die Unterstützung bei seinen Wahlkämpfern. Die Kleinstadt Burg Stargard die im Herzen des Kreises Mecklenburgische Seenplatte liegt hat etwa 5400 Einwohnern, von denen knapp 4500 Personen wahlberechtigt sind. Bei der Wahle am Sonntag sind 46,8 Prozent der Wahlberechtigten zu den Urnen gegangen, was unter dem Wert vom 2015 liegt. Die Wahlgegnerin Katja Sievert gratuliert dem „neuen alten“ Bürgermeister und unterstreicht nicht zuletzt seine Entschlossenheit und Motivation, die Wahl zu gewinnen.