CDU Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte

CDU-Neubrandenburg

„Alle Jahre wieder“ denken wir uns um diese Zeit: Wo ist es denn geblieben, das Jahr? Scheinbar vorbeigeflogen an uns, mit der alltäglichen Hektik und den großen und kleinen Ereignissen dieser Welt.

Und dann wünschen wir uns manchmal das Vermögen eine Vollbremsung machen zu können; einfach mal anhalten und den Moment genießen. Die Adventszeit, die Weihnachtsfeiertage und der anstehende Jahreswechsel lassen uns mehr als sonst Raum zur Besinnung. Besinnung auf all die Dinge, die neben den großen Themen oft untergehen: Nächstenliebe, Achtsamkeit, Hilfsbereitschaft, soziales Engagement und Dankbarkeit. Ja, es klingt altmodisch, aber tief uns ist gerade in diesen Tagen der Wunsch nach Ruhe und Besinnung oft besonders groß. Und diesem nachzugehen ist wichtig, denn im Innehalten liegt der Zauber des Neuanfangs und des Aufbruchs. Jedes Jahr wieder. In diesem Sinn: lasst uns diese besondere Zeit im Jahr nutzen um anzukommen, zu resümieren, Kräfte zu sammeln für all das Kommende im neuen Jahr. Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der CDU eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2022.