CDU Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte

CDU Neubrandenburg unterstützt Oberbürgermeisterkandidaten Silvio Witt

Die Mitglieder der CDU Neubrandenburg hatten auf ihrer Mitgliederversammlung am 30.11.2021 den Oberbürgermeisterkandidaten Silvio Witt zu Gast.

Nachdem die CDU keinen eigenen Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl 2022 aufgestellt hat, stand die Unterstützung eines Kandidaten außerhalb der eigenen Partei zur Diskussion. Der stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Björn Bromberger fasst das Ergebnis wie folgt zusammen: „Nach einer persönlichen Vorstellung Silvio Witts nutzten die Mitglieder der CDU Neubrandenburg die Möglichkeit, sich in einem kontrovers aber zugleich auch konstruktiven Dialog mit den Ideen des Kandidaten für unsere Vier-Tore-Stadt auseinanderzusetzen und eigene politische Akzente zu betonen.“

In einer geheimen Abstimmung sprach sich die Mehrheit der anwesenden Mitglieder des CDU-Stadtverbandes für eine Unterstützung des Oberbürgermeisterkandidaten Silvio Witt aus. Die stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Yvette Schöler stellt als zukünftige Herausforderung klar: „Es ist nun unsere gemeinsame Aufgabe, die größtmöglichen Schnittmengen zu finden, um möglichst viele Menschen und das Beste für unsere Stadt zu erreichen.“

Aufgrund der angespannten Corona-Lage fand die Mitgliederversammlung im Hybridformat, also als Kombination von Präsenzveranstaltung unter 2G+ Regelung und Videokonferenz, statt.