CDU Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte

Offener Stammtisch des CDU-Gemeindeverbandes Röbel/Müritz am 30. Juni 2023

Thema: "Die Zukunft der Gesundheit und Pflege in Röbel/Müritz"

Der CDU-Gemeindeverbandverband Röbel/Müritz lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu seinem offenen Stammtisch mit dem Thema „Die Zukunft der Gesundheit und Pflege in Röbel/Müritz“ ein. Dieser findet am Freitag, den 30. Juni 2023 um 19:00 Uhr im Diakonie-Pflegeheim, Seebadstraße 40, Röbel/Müritz statt.

Als Rednerin und Diskussionspartnerin wird die Bundestagsabgeordnete Simone Borchardt zu Gast sein. Sie ist Mitglied im Gesundheits- und Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages und wird sowohl zur ärztlichen Versorgung und Pflege als auch zu allgemeinen politischen Themen gerne Auskunft geben.

Wir wollen an diesem Abend gemeinsam mit niedergelassenen Ärzten sowie Verantwort-lichen aus ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen aus unserer Stadt darüber diskutieren, wie die Zukunft der medizinischen und pflegerischen Versorgung vor dem Hintergrund der großen Herausforderungen gesichert werden kann und welche Aufgaben Stadt, Land und Bund übernehmen können, um dieses Ziel zu erreichen. Ziel des Abends soll es einerseits sein, die Öffentlichkeit für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren und andererseits nach individuellen Lösungen für die Situation vor Ort zu suchen.

Aus organisatorischen Gründen wird um vorherige Anmeldung unter 0172/6032955 oder per Mail an dierk.kroeger@cduplus.de bis zum 26. Juni 2023 gebeten.

Dierk Kroeger
Vorsitzender CDU-Gemeindeverband Röbel/Müritz