CDU Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte

Tag der Pflege in Neubrandenburg

Am 12. Mai 2023 fand der Tag der Pflege statt, initiiert durch das Dietrich-Bonhoeffer Klinikum Neubrandenburg. Es wurden Fachvorträge und Veranstaltungen rund um das Thema Pflege angeboten, offen für alle Interessierten. Auch die Offentlichkeit wurde bewusst eingeladen, um die Bedeutung der Pflege sichtbar zu machen.

Unter anderem wurden Grußworte von Stefanie Drese, Ministerin für Soziales, und Peter Modemann, stellvertretender Oberbürgermeister von Neubrandenburg, übermittelt. Pflegeexperten referierten zu aktuellen Themenbereichen. Der Tag endete mit einer beeindruckenden musikalischen Darbietung des Kinderchors aus Neubrandenburg.

Der Tag der Pflege betonte die Wichtigkeit und das Engagement der Pflegekräfte. Es war eine Gelegenheit, stolz auf die Berufung in der Pflege zu sein und die Herzlichkeit und Hingabe der Pflegekräfte zu zeigen.

Gritta Neumann

Bereichsleitung Pflege/Pflegedienstleitung

CDU-Vorstandsmitglied