CDU Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte

75. Jahrestag der Schließung der Lager Fünfeichen

In einer bewegenden Mittagsstunde versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt in der Mahn- und Gedenkstätte Fünfeichen, um den 75. Jahrestag der Schließung aller Lager zu würdigen.

Besonders erfreulich war, dass hochrangige Gäste wie der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck und unser Oberbürgermeister Silvio Witt die Bedeutung solcher Veranstaltungen betonten. Ihre Worte unterstrichen, dass Gedenkveranstaltungen wie diese nicht nur historische Ereignisse ehren, sondern auch unsere Verantwortung für eine bessere Zukunft verdeutlichen.

Unsere Mitglieder, darunter

Fraktionsvorsitzender Björn Bromberger, Vorstandsmitglied Johannes Wäller, Digitalmanager Roman-Dieter Olbricht und Christoph Wild, standen geschlossen an der Seite unseres Landtagsabgeordneten Thomas Diener, um gemeinsam mit den Mitgliedern der Jungen Union Mecklenburgische Seenplatte, den Opfern zu gedenken.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Wir möchten auch der Panzergrenadierbrigade 41, den Schülerinnen und Schülern sowie allen weiteren Unterstützern für ihren Einsatz danken.