CDU-Fraktion bestätigt ihren Fraktionsvorstand – Tilo Lorenz bleibt Fraktionsvorsitzender

21.02.2017

Auf der jüngsten Sitzung der CDU-Fraktion im Kreistag der Mecklenburgischen Seenplatte stand turnusgemäß die Wahl des Fraktionsvorstandes auf der Tagesordnung.  Dabei wurde der Fraktionsvorsitzende Tilo Lorenz einstimmig wiedergewählt. Die drei stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Sybille Kempf, Frank Benischke und Marc Reinhardt wurden ebenfalls im Amt bestätigt.

„Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen unserer Fraktionsmitglieder und gratuliere auch meinen Stellvertretern zur Wiederwahl. Gemeinsam sind wir gut aufgestellt für die kommenden Herausforderungen in der Kreispolitik. Die CDU-Fraktion wird auch weiterhin die Entwicklung unseres Landkreises aktiv mitgestalten. Eine verantwortungsbewusste und generationengerechte Haushaltspolitik, verstärkte Investitionen im Bereich von Straßen, Radwegen und Schulen sowie die Förderung des gesellschaftlichen Zusammenhalts im Bereich von Sport, Kultur und Feuerwehren werden auch weiterhin ganz oben auf unserer Prioritätenliste stehen“, so Tilo Lorenz.

Der 36-jährige Bürgermeister aus Burg Stargard hatte im September 2015 die Führung der Fraktion übernommen. Mit 28 Kreistagsmitgliedern stellt die CDU die mit Abstand größte Fraktion im Kreistag in der laufenden Wahlperiode. Die Wahl des Fraktionsvorstands steht entsprechend der Fraktionsgeschäftsordnung jeweils zu Beginn sowie zur Mitte einer Wahlperiode an.