CDU Neubrandenburg nominiert Kandidaten für die Landtagswahl 2026
Die CDU Neubrandenburg hat ihre Kandidaten für die Landtagswahl 2026 aufgestellt. In einer Mitgliederversammlung wurden Yvette Schöler für den Wahlkreis II (Neubrandenburg I) und Martin Rohloff für den Wahlkreis III (Neubrandenburg II) nominiert.
„Mit Yvette Schöler und Martin Rohloff schicken wir zwei engagierte, kompetente und in der Stadt fest verwurzelte Persönlichkeiten ins Rennen. Beide stehen für Verlässlichkeit, Tatkraft und ein klares Bekenntnis zu unserer Heimatstadt Neubrandenburg“, erklärt der Vorsitzende der CDU Neubrandenburg, Björn Bromberger.
Yvette Schöler ist 45 Jahre alt, Mutter von drei Kindern, arbeitet als Betriebswirtin in der Finanzbranche, stellvertretende Vorsitzende im CDU-Stadtverband sowie in der CDUplus-Fraktion.
„Unsere Region hat enormes Potenzial, das endlich stärker gehört werden muss. Dafür will ich mich mit Sachverstand und Herz einsetzen – für gute Schulen, starke Kommunen, eine leistungsfähige Wirtschaft sowie verlässliche Finanzen – damit die Menschen sich hier wieder zu Hause fühlen, die jungen Menschen Perspektiven haben und unsere Region aktiv mitgestalten können“ so Schöler.
Martin Rohloff ist 38 Jahre alt, Betriebswirt, verheiratet und Vater eines Kindes. Er ist leitend im Familienunternehmen im Bereich Logistik tätig.
„Neubrandenburg ist meine Heimat – hier bin ich geboren, aufgewachsen und mit meiner Familie fest verwurzelt. Für mich ist es deshalb selbstverständlich, Verantwortung zu übernehmen. Besonders wichtig ist mir, die wirtschaftliche Stärke unserer Region zu sichern: indem wir kleine und mittelständische Unternehmen entlasten, Bürokratie abbauen und neue Chancen für junge Menschen schaffen“, betont Rohloff.
„Wir sind überzeugt, dass Yvette Schöler und Martin Rohloff mit ihrem Profil und ihrem Engagement Neubrandenburg im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern endlich wieder wahrnehmbar machen“, ergänzt Bromberger.