Festkonzert zum Tag der Deutschen Einheit
Am 3. Oktober fand in der eindrucksvollen Konzertkirche Neubrandenburg das traditionelle Festkonzert zum Tag der Deutschen Einheit statt.
Nach der Nationalhymne und der Festrede unseres Oberbürgermeisters erfüllte die Neubrandenburger Philharmonie unter der Leitung von Daniel Geiss den Raum mit den erhabenen Klängen von Ferruccio Busoni und Ludwig van Beethoven. Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Solisten Simos Papanas an der Violine, der mit virtuosem Spiel das Publikum begeisterte.
Auch zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter unserer CDU aus Land und Stadt waren anwesend und nutzten die Gelegenheit zum Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern.
Der Tag der Deutschen Einheit ist weit mehr als ein historisches Datum – er ist ein Auftrag für Gegenwart und Zukunft. Einheit, Zusammenhalt und demokratische Werte müssen wir Tag für Tag leben und stärken – in unserer Stadt, in unserem Land, in ganz Deutschland.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten für die gelungene Gestaltung des festlichen Konzerts.