CDU Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte

Spannender Tag im Landtag Mecklenburg-Vorpommern

Auf Einladung unseres CDU-Landtagsabgeordneten Thomas Diener hatte der CDU-Gemeindeverband Röbel die Gelegenheit, den beeindruckenden Landtag in Schwerin zu besuchen.

Nach einer informativen Führung durch das Schlossmuseum und einem gemeinsamen Mittagessen im Schlosscafé erhielten wir spannende Einblicke in die parlamentarische Arbeit. Besonders eindrucksvoll war die Teilnahme an einer lebhaften Debatte zum Klimaverträglichkeitsgesetz, die uns einen direkten Eindruck davon vermittelte, wie engagiert im Landtag diskutiert und gearbeitet wird.

Im anschließenden Austausch mit Thomas Diener konnten wir viele aktuelle Themen ansprechen. Seine Erläuterungen zur politischen Arbeit und zu laufenden Projekten waren äußerst aufschlussreich und gaben wertvolle Perspektiven auf die Herausforderungen und Entwicklungen in Mecklenburg-Vorpommern.

Wir bedanken uns herzlich bei Thomas Diener für die Einladung und diesen informativen, abwechslungsreichen Tag im Landtag.