CDU Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte

CDU Mecklenburgische Seenplatte schlagkräftig im neuen Landesvorstand vertreten. Leitantrag verabschiedet.

Bei der Neuwahl des Landesvorstands der CDU Mecklenburg-Vorpommern am vergangenen Wochenende auf dem Landesparteitag der CDU Mecklenburg-Vorpommern in Güstrow haben auch vier Vertreter der CDU Mecklenburgische Seenplatte den Sprung in das höchste Parteigremium unseres Bundeslandes geschafft bzw. wurden in ihren bisherigen Funktionen im Amt bestätigt.

So wurde der Kreisvorsitzende der CDU Mecklenburgische Seenplatte, Marc Reinhardt, mit überzeugenden 86,4 % zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Dazu äußert sich Reinhardt:

„Zunächst einmal möchte ich unserem neuen Landesvorsitzenden, Franz-Robert Liskow, ganz herzlich zu seiner Wahl als Landesvorsitzender der CDU Mecklenburg-Vorpommern gratulieren. Als Landtagsabgeordneter für die Demminer Region hat er die Belange des ländlichen Raumes im östlichen Landesteil ganz besonders im Blick. Es ist gut, dass die CDU MV von jemandem geführt wird, der eine solche Expertise vorweisen kann. Gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern aus unserem Landkreis wollen wir zudem die kommunalpolitische Perspektive in den politischen Debatten auf Landesebene stärken und engagierte Fürsprecher für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger an der Mecklenburgischen Seenplatte sein.“

Neben Marc Reinhardt werden auch die Kreisvorsitzende der Frauen Union an der Seenplatte, Silva Keitsch, und der Demminer Bürgermeister, Thomas Witkowski, im neuen Landesvorstand vertreten sein. Komplettiert wird das Gespann von der Seenplatte durch Dr. Stephan Bunge. Er wurde mit 92,4 % im Amt des Mitgliederbeauftragten bestätigt.

Komplettiert wird der Landesvorstand von Tino Schomann, Jeannette von Busse, Dietger Wille, Dr. Marco Krüger, Anja Schröter, Georg Günther, Marco Gemballa, Wendy Ruddies, Christian Ehlers, Benjamin Heinke, Simone Borchardt, Birgit Mietzner und Harry Glawe.

Zudem hat der Landesparteitag einen richtungsweisenden Leitantrag und eine Änderung der Beitragsordnung beschlossen.